«Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite.»

Jane Fonda

Portrait

Von Sprache zu Sprache, von Mensch zu Mensch

Die Firma Inter-Translations SA wurde 1974 von meinem Vater, Pierre R. Zaugg gegründet. Seit 1980 arbeite ich im Betrieb, von 1989 bis 2014 als Geschäftsführerin. Es ist mir gelungen, Familie und Beruf erfolgreich zu vereinen, was ich auch meinem Ehemann verdanke und meinen Kindern, die jederzeit viel Verständnis aufbrachten.

Die Hierarchie im Betrieb hielt ich bewusst sehr flach, um die Eigenverantwortung so hoch wie möglich zu halten.

Teilzeit und Work Life Balance wurde schon seit den 90er Jahren gelebt sowie die Gleichbehandlung zwischen Mann und Frau.

Ich bin unheimlich stolz auf mein ITSA-Team und unsere freien Mitarbeiter und dankbar für das Vertrauen der Kunden, die unsere Partner sind! Zur Zeit arbeiten wir an einer sanften Übergabe des Unternehmens an die nächste Generation der Geschäftsleitung, so dass ich vermehrt auch mehr Zeit für Kundenbetreuung und andere Aufgaben habe.

ITSA – ein soziales Unternehmen

Natürlich muss ITSA wie jedes andere Unternehmen auch rentieren, aber mir ist es wichtig, dass immer auch ein Teil des Erlöses zurück an die Gemeinschaft fliesst – in Form von sozialem Engagement oder Unterstützung von NGO.

«Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.» Mahatma Gandhi

Ausführliche Informationen zu Inter-Translations-SA (ITSA) finden Sie hier: www.itsa.ch

Kontakt

Danielle Cesarov-Zaugg
cesarov@outlook.com