«Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.»

Henri Matisse

Portrait

Vernetzt, engagiert und couragiert!

«Wenn jeder das Seine beiträgt, werden wir viel erreichen! Aber nur wenn DU auch beginnst. Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten.»
Mahatma Gandhi

Seit Jahren engagiere ich mich – lokal, in der Schweiz, in Serbien und weltweit:

  • Meine Mitgliedschaft bei der JCI Switzerland und JCI Bern hat mir viel gebracht und mich gerade in den ersten Jahren als Unternehmerin Vieles gelehrt. Gerne gebe ich dieser Organisation einiges davon zurück, indem ich mich für deren Weiterentwicklung einsetze: Der Aufbau von JCI Serbien oder das Motivieren von jungen Leuten, der JCI beizutreten, sind für mich selbstverständlich.
  • Rotary mit dem Motto «Selbstlos Dienen» passt bestens zu meiner Grundeinstellung und bietet eine geeignete Plattform, um sich vereint zu engagieren. Im Rahmen von Rotary ICC nutze ich die Gelegenheit, Brücken der Verständigung zwischen Serbien, Deutschland und der Schweiz bauen zu helfen und mich für Benachteiligte einzusetzen.
  • Mikrokredite sind für mich ein konstruktiver Weg, den Ausgleich von Süd zu Nord auf friedliche Art zu erreichen. Wo gibt es eine neue Art Bank, die ohne Rücksicht auf Geschädigte nicht nur den Profit vor Augen hat?

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie sich für eines der Netzwerke interessieren und mal schnuppern möchten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Kontakt

Danielle Cesarov-Zaugg
cesarov@outlook.com